Aus 3 wird 5! Zoe und Lena weitere Kandidaten für die Landesmeisterschaft
Am vergangenen Samstag standen die Sparkassen Kinder- und Jugendspiele des Landkreises Nordsachsen an. Die stolze Anzahl von 33 Schkeuditzer Athleten und Athletinnen trudelten in samstäglicher Frühe im Eilenburger Stadion ein. Ob Jannik aus der U10 und unser jüngster Teilnehmer oder Annabell und Kimi aus der U16 und damit die alten Hasen: alle hatten „Bock“ auf einen tollen Wettkampf bei super Wetterbedingungen.
Während Annabell, Louis und Kimi ihre Qualifikation für die Landesmeisterschaft bereits in der Tasche hatten, hofften Lena K. und Zoe, mit ihren Leistungen ebenfalls einen Platz nach Thum ergattern zu können.
Zoe ließ im Block Wurf der Altersklasse W15 mit 2213 Punkten und damit Platz 1 keinen Zweifel an ihrer Nominierung zur Landesmeisterschaft.
Lena K. stand dieser Leistung in nichts nach und qualifizierte sich ebenfalls im Block Lauf und holte zudem noch Platz 2. Gesellschaft auf dem Podest leistete ihr ihre Trainingskollegin Lia, die damit die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen konnte.
Wir wünschen Kimi, Louis, Lena, Annabell und Zoe viel Erfolg am kommenden Sonntag in Thum bei ihrer Landesmeisterschaft!
Eine Altersklasse darunter kämpften Fiona, Virginia, Ronja, Netty, Caroline, Amy, Prija und Lina im klassischen Fünfkampf, bestehend aus Weitsprung, 75m, Ballwurf (200g), 60m Hürden und 800m, um Punkte. Während die Einen, wie auch in der U12, auf den Wettkämpfen ihre eigenen Bestleistungen schlagen und vor allem Erfahrung sammeln wollen, machten sich die Anderen Hoffnung, ihre am Ende erreichten Punkte würden schon für die E-Kadernorm reichen. Denn mit Erreichen dieser Punkte und dem Bestehen eines Talentetest im Herbst werden die Sportler und Sportlerinnen in den E-Kader Sachsen berufen.
Sowohl die U14 als auch die U12 mit Naja, Yasmin, Sydney, Lea, Anastasia, Theresa, Adrian, Nils K. und Peter lieferten einen genialen Wettkampf ab. Viele Bestleistungen wurden übertroffen.
Mit Blick auf die Ergebnisliste stellten Fiona und Yasmin fest, dass ihnen nur eine Handvoll Punkte für die Kadernorm fehlten. Nach anfänglicher Enttäuschung, beschlossen Beide am kommenden Samstag bei der Regionalmeisterschaft einen zweiten Versuch zu starten.
Dafür drücken wir euch ganz fest die Daumen!
Gar nicht enttäuscht sein brauchte Naja, die sich nicht nur den 3. Platz in ihrer Altersklasse holte, sondern mit 2054 Punkten auch die nötige Punktzahl für die Kadernorm. Genug hat sie trotzdem noch nicht und begleitet ihre Teamkameraden zur Regionalmeisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch, Naja!
Bei den Mannschaftswertungen besetzten wir ebenfalls das Podest. Die U14 mit Fiona, Ronja, Virginia, Prija und Amy nahmen Bronze mit nach Hause. Die U12 kletterte noch ein Stück höher und holte mit Naja, Yasmin, Lea, Theresa und Sydney die Silbermedaille.
Und was machten unsere LAC „Zwerge“?
Unter den aufmerksamen Blicken der U12 und U14 Trainerinnen zeigte der jüngste Nachwuchs aus der U10 Trainingsgruppe Rissel, was sie gelernt hatten.
Die 7 bis 9 jährigen eiferten den „Großen“ nach. In der Mannschaftswertung holten Lucian, Felix und Jimmy Platz 3. Unsere kleine Flitzerin Lena erkämpfte sich sogar einen Podestplatz und ging stolz mit der Bronzemedaille nach Hause.
Allen Athleten und Athletinnen einen herzlichen Glückwunsch!
Anja Scheibner