Das letzte Wochenende war gespickt mit vielen Höhepunkten für den LAC.

Es begann mit den U 18 Landesmeisterschaften, wo es Fiona in Leipzig gelang mit 10,02 m, die längst ersehnte 10-Meter Marke zu überspringen.

Am Sonnabendmorgen fand dann der Auenwaldlauf der TSG im Rahmen des Schkeuditzer Stadtfestes statt. Mit insgesamt 51 Läuferinnen und Läufern der Altersklassen 6 bis 66 über die Distanzen 800 m, 2 / 6 und 10 km war der LAC als starkes Team angetreten und konnte einige der begehrten Pokale erkämpfen.

Etwa zwei Stunden nach Abschluss des Laufes traf man sich zum Schkeuditzer Stadtfestumzug. Groß und Klein, Alt und Jung präsentierten den LAC in Mitten der Schkeuditzer Sportvereine.

Am Sonntag gab es dann noch weitere sportliche Höhepunkte.

Julina, Naja und Sydney hatten sich für die Mitteldeutschen Meisterschaften der U16 in Gotha qualifiziert. Ihre volle Konzentration lag in der vergangenen Trainingswoche voll auf diesem Event. Ungeachtet der Aufregung und des Wettkampffiebers erzielten sie recht gute Ergebnisse. Nicht alle Wünsche gingen natürlich wieder einmal in Erfüllung. Aber die Teilnahme an solchen Meisterschaften ist schon Ansporn genug um zu trainieren und weiter zu kämpfen. Mit 32,21 m im Speerwurf glänzte Naja. Sie erzielte damit eine neue Bestleistung und fand sich am Ende auf einem Podestplatz wieder. “Herzlichen Glückwunsch- 3.Platz!“

Das zweite sportliche Highlight am Sonntag fand in Dresden statt. Rocco, Nils L., Lukas und Theresa gingen bei den Landesmeisterschaften der U14 in der Landeshauptstadt an den Start.

Drei 3. und zwei 5. Plätze waren das Ergebnis einer Hitzeschlacht in Dresden. Rocco schaffte 1,48 m im Hochsprung. Mit Weiten von 11,68 m und 36,27 m konnte Nils im Kugelstoßen bzw. im Speerwurf der sächsischen Konkurrenz Paroli bieten.

Ein großes Danke an das Trainerteam Anja, Claudia, Achim, Elke und André, die am Wochenende trotz Hitze und vieler anderer Verpflichtungen unsere Athletinnen und Athleten zu den Wettkämpfen begleitet haben.

Der Vorstand