1.5.2025: 19. Hartmut Riegert Schüler-Gala in Grimma
Der 1. Mai ist in jedem Jahr der erste Wettkampfhöhepunkt. In diesem Jahr mit hervorragender Organisation und Bomben Leichtathletikwetter: Sonne, etwas Wind und 24 Grad warm.
20 Athleten hatten ihre Teilnahme angemeldet. Die U12 und U14 konnten alle Sportler an den Start bringen und erzielte eine erste Bestandsaufnahme nach dem Wintertraining. Als Lohn gab es vierte, fünfte und sechste Plätze und einmal das Erreichen der Norm zur Landesmeisterschaft: Nora im Kugelstoßen.
Im Hochsprung standen Lisa und Juna mit dem 2. Platz bzw. 3. Platz auf dem Siegerpodest.
Stark reduziert zeigte sich das Startfeld der Schkeuditzer Jugend. Durch zwei erkrankte und zwei verletzte Sportler war das Feld kurzfristig halbiert. Einen sehr guten Wettkampf absolvierte Magdalena mit zwei persönlichen Bestleistungen im Sprint und Weitsprung. Sydney konnte in den gleichen Disziplinen nach längerer Wettkampfpause an ihre bisherigen Bestleistungen nahezu anknüpfen. Eine neue Situation war das Wettkampffeeling im Stadion für Lotta, so stand sie das erste Mal an der Startlinie und konnte ihre Erfahrungen sammeln. Nun drücken wir die Daumen, dass am Samstag bei der Stadtmeisterschaft im Stadion des Friedens alle wieder fit sind und auf die Jagd nach Normen gehen können.
3.5.25: Offene Stadtmeisterschaften Block und Rahmenwettbewerbe im Stadion des Friedens Leipzig
Leider verletzungsbedingt nur 4 Starter, die aber jeweils zweimal siegten bzw. jeweils einen zweiten und dritten Platz belegten. Naja verpasste sowohl im Hoch- wie Weitsprung knapp die Norm der Landesmeisterschaft.
3.5.2025: Regionalmeisterschaften Mehrkampf in Grimma
8 Sportler der U12 und U14 starteten die Jagd auf Kadernormen. Leider konnte sie noch niemand erreichen. Verletzungsbedingt musste Milan vorzeitig aufgeben. Mehrere persönliche Bestleistungen bestätigten den richtigen Weg. Die Leistung von Marie mit 2;49,25 über 800 m ragte heraus.