36 Athleten vom LAC Schkeuditz starteten am Pfingstwochenende in Taucha. Ein Medaillenregen war der Lohn. 15 Gold-, 17 Silber- und 13 Bronzemedaillen konnten in Empfang genommen werden.
Anna-Sophie und Nora konnten ein komplettes Medaillenset ihr Eigen nennen. Die Teilnehmer am Fünfkampf Jonna, Nora, Milan und Jannik hatten den längsten Wettkampftag und erreichten hervorragende erste bis dritte Plätze. Dafür der besondere Glückwunsch, weil sie gemäß der Ausschreibung dafür keine extra Medaillen und Urkunden erhielten.
Herausragend war die Erfüllung der E -Kadernorm durch Milan und die Qualifizierung von 7 Sportlern zur Sächsischen Landesmeisterschaft durch Erreichung der Normwerte.
Das Wetter meinte es nicht sehr gut mit den Organisatoren und Sportlern. Am Freitag wurde mancher Speer durch böigen Wind an seinem Flug und damit an einer guten Weite gehindert.
Am Samstagnachmittag bereitete ein starker Regenschauer für die Hürdenläufer ein zusätzliches Hindernis. Trotz allem ein sehr erfolgreicher Wettkampf.
Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten aber auch an alle Teilnehmer, die bei diesem gut organisierten Wettkampf wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Der Dank gilt auch den Kampfrichtern vom LAC, die durch ihre Arbeit zur erfolgreichen Durchführung des Wettkampfes beigetragen haben.
Das Trainerteam