Lindenau, Leipzig – Am 6. September 2025 wurde die Sportstätte Charlottenhof zum Schauplatz beeindruckender sportlicher Leistungen auf einer strahlend blauen Laufbahn bei strahlend blauem Himmel.
Ausgerichtet vom SV Lindenau 1848 fand das 62. Herbstsportfest und 18. Frank-Ulrich-Gedenksportfest statt, das unseren jungen Athletinnen und Athleten eine hervorragende Gelegenheit bot, ihre Form nach der Sommerpause zu überprüfen und persönliche Fortschritte zu feiern.
Besonders hervorzuheben ist die neue, persönlichen Bestzeit von 15,02 Sekunden über 100 Meter von Magdalena – ein Beweis für ihren stetigen Trainingseinsatz.Die „schnellen Jungs“ Lukas und Nils zeigten eine solide Saisonleistung.
Auch unsere U18-Athletin Naja beeindruckte, indem sie mutig ihre persönliche Besthöhe im Hochsprung ins Visir nahm und attaktierte – dieses Mal leider ohne Erfolg und dafür mit viel Input für die kommenden Hochsprung-Trainings. Gleich im Anschluss konnte sie im Speerwurf sogar ihre neue persönliche Bestleistung um knapp 2m verbessern und warf den Speer auf beeindruckende 35,26m. Der Höhepunkt des Tages und gleichzeitig unser Wettkampfabschluss war zweifellos Nils im Speerwurf, der seine Bestmarke um unglaubliche acht Meter auf 44,23m verbesserte. Dies ist das direkte Ergebnis intensiven Trainings und harter Arbeit in der Sommerpause.
Die Veranstaltung war nicht nur eine Demonstration von Talent und Ehrgeiz, sondern auch eine wichtige Gelegenheit, zukünftige Trainingsschwerpunkte insbesondere beim Weitsprung zu identifizieren.
Ein Tag, der in Erinnerung bleiben wird – voller Motivation, Gemeinschaft und sportlicher Erfolge.
Der LAC Schkeuditz dankt dem SV Lindenau 1884 für ein schönes Sportfest und allen Helfern und Kampfrichtern für ihr Engagement!
Das Trainerteam



