Messmehrkampf in Eilenburg

Die Schkeuditzer Athleten waren am Wochenende beim alljährlichen Messmehrkampf der Eilenburger nicht zu übersehen. Knapp die Hälfte der Athleten, die vormittags an den Start gingen kam aus der Flughafenstadt.

Der Messmehrkampf ist eine willkommene Abwechslung, aber vor allem auch eine gute Möglichkeit, die Trainingserfolge nach der Hallenzeit zu überprüfen. Kurzsprintmessungen, Überprüfung der vorhandenen Sprungkraft, Drop Jump, km/h-Wurfmessung, Testen der Stoßkraft, Reaktionsaufgaben, Antritt, Armkraft,… Mithilfe von modernen Geräten und geschulten Kampfrichtern wird hier alles überprüft, was das Trainerherz begehrt. Für die Athleten ebenfalls ein toller Wettkampf, ist man doch sonst auf die leichtathletischen Hauptdisziplinen beschränkt.

In Riegen wechselten die Kinder durch die Stationen. Der jüngste Teilnehmer vom LAC Schkeuditz war Lucian aus der U10 Trainingsgruppe von Daniel Rissel. In der m9 sicherte er sich sogar Platz 2. Auch die Ergebnisse der folgenden Altersklassen können sich sehen lassen. Stellvertretend sei genannt der Platz 2 von Theresa in der w9, ebenfalls Platz 2 in der w10 durch Naja, Platz 3 durch Nils K. in der m9 und Platz 2 durch Valentino in der m10. In der w11 lieferten sich drei Eilenburger mit der LAC Athletin Ronja ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende wurde es knapp Platz 4. Nach anfänglicher Enttäuschung überwog jedoch die Freude über tolle Ergebnisse.

Den Abschluss am Nachmittag machten die älteren Jahrgänge. Louis aus der m13 leistete sich einen hartnäckigen Zweikampf um Platz 1 mit Paul vom Eilenburger LC, der mit nur 60 Punkten Vorsprung an Eilenburg ging.

Es war für die Trainer ein langer, aber erfreulicher Wettkampf. Besonders positiv aufgefallen ist die Tatsache, dass die meisten Schkeuditzer Athleten bis zum Ende der Siegerehrung blieben, um jeden LAC Athleten, der nach vorne gerufen wurde zu bejubeln, egal, welche Platzierung er erreicht hatte. Es lebe der Teamgeist.

Anja Scheibner