Erster Vereinstag am Schladitzer See

Am vergangenen Sonntag hatte der Biedermeier Strandverein Hayna und die Stadt Schkeuditz zum ersten Schkeuditzer Vereinstag eingeladen. Angemeldet hatten sich von über 270 Vereinen leider nur 17, darunter aber unser LAC Schkeuditz. Als einziger Sportverein nutzen wir die super Bedingungen am Haynaer Strand für einen ungewöhnlichen Strandmehrkampf. 30m Lauf, Standweitsprung und Ballwurf wurden von vielen Vereinsmitgliedern und einigen Gästen, darunter unser OB Rayk Bergner mit großem sportlichem Ehrgeiz absolviert. Viele Kinder haben dabei tolle Ergebnisse erzielt und erste Berührungspunkte mit der Leichtathletik und unserem Verein gehabt, sicher werden wir Einige im Verein wiedersehen. Beste Sportlerin unter 14 ist Ronja Scheibner und bester Sportler Luis Michelmann geworden. Bei den Älteren haben sich einige Vereinsmitglieder wacker geschlagen, Mario Nowack gewann hier die inoffizielle Vorstandswertung der Männer und Anja Mielack unserer Grazien.

Zum Abschluss konnten sich die staubigen und verschwitzten Sportler im kühlen Nass des Schladitzer See erfrischen und die anderen Angebote der Vereine anschauen. Uns hat der Tag der Vereine sehr gut gefallen, der Vorstand dankt den Unterstützern des Vereins, die mit vor Ort waren und insbesondere dem Strandverein für die hervorragende Gastfreundschaft. Wir kommen gern im nächsten Jahr wieder.