Als kleine aktive Osterüberraschung hatte Übungsleiterin Claudi der U12 ihren Sportlern und Sportlerinnen eine Osterrallye geschenkt.

2 Wochen hatten die LAC Kinder Zeit, mithilfe von kleinen Rätseln die Orte in Schkeuditz zu finden, an denen sich Hinweise auf das Lösungswort und eine sportliche Aufgabe befinden. Begeistert sind die Kinder dieser Aufforderung nachgekommen, und obwohl der Osterhase 2 Hinweise bereits vor Ende der Ferien hat verschwinden lassen, konnten so einige Kinder die Rätsel lösen. Die gefundenen Buchstaben ergaben zusammen ein Lösungswort, dass direkt an die LAC Osterhäsin geschickt wurde. Diese überraschte die erfolgreichen Sucher und Sucherinnen unter anderem mit Selbstgebackenen! Wir möchte uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken bei der Schkeuditzer Buchhandlung, dem Leo Geschenkeladen,  dem Hort “Haus der Elemente” und der Stadtkirche Schkeuditz St. Albanus, die uns bei der Rallye unterstützt haben.

Anja Scheibner