1. Tauchaer Kinder-Leichtathletik-Neujahrs-Cup 07.01.2023
Gleich am ersten Wochenende des neuen Jahres haben sich 20 Sportlerinnen und Sportler unserer U8 und U10 in der Sport- und Mehrzweckhalle Taucha getroffen, um 2023 mit ihrem ersten Wettkampf einzuläuten.
Der LC Taucha hat mit viel Liebe zum Detail den ersten Kinderleichtathletik-Wettkampf der beginnenden KiLa-Wettkampfsaison veranstaltet. Insgesamt haben sich 5 Teams aus Taucha und Schkeuditz in einer 30m Hindernissprint-Staffel, einer Biathlon-Staffel, einer Einbein-Hüpfer-Staffel, den Wechselsprüngen sowie dem ein- und beidarmigen Medizinball-Stoß gemessen.
Unser schlagkräftiges U8-Team – bald besser bekannt als die Schkeuditzer Rennmäuse – haben sich mit dem zweiten Team in ihrer Altersklasse ein spannendes Duell über vier Disziplinen hinweg geliefert. Zwar gewannen unsere Schkeuditzer Kids in den ersten beiden Disziplinen Hindernissprint-Staffel und einarmiger Medizinball-Stoß, jedoch haben sich die Tauchaer Kinder als ebenbürtige Gegner erwiesen und konnten die Einbein-Hüpfer-Staffel und die Biathlon-Staffel für sich verbuchen. So gab es am Ende zwei erste Plätze und in beiden Teams strahlende Gesichter.
Nicht weniger spannend ging es in der Altersklasse U10 her. Auch hier haben unsere Schkeuditzer Kids, die als die Schkeuditzer Springmäuse angetreten sind, ihr Können in der Hindernissprint-Staffel und im beidarmigen Medizinball-Stoß unter Beweis gestellt. Erst bei den Wechselsprüngen und der Biathlon-Staffel konnten die Teams aus Taucha aufholen. Dennoch hat es für unser Schkeuditzer Springmäuse in der Gesamtwertung für den ersten Platz gereicht, so dass auch hier viele strahlende Gesichter anzutreffen waren.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und ein großes Dankeschön an den LC Taucha für eine gelungene KiLa-Veranstaltung!
PS: Wer mit den KiLa-Disziplinen, wie Einbein-Hüpfer-Staffel oder Hindernissprint-Staffel, noch nicht vertraut ist, der ist am 4. März 2023 ganz herzlich nach Schkeuditz zum 2. Schkeuditzer KiLa-Teamhallencup eingeladen 😉
Nick Neumann