19. MITGAS Schülerhallensportfest Leipzig 04.02.2023

Am Samstag, den 4.2.2023 war es endlich nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause wieder so weit: das 19. MITGAS Hallenleichtathletiksportfest in der Quarterback Arena Leipzig.

Der Leipziger Sportbürgermeister Heiko Rosenthal begrüßte zwar in seinem Grußwort in der „Leipziger Leichtathletikhalle“- leider ist dies an den anderen 364 Tagen des Jahres aber keine Arena für die Leichtathletik. Ein Blick nach Dresden, Chemnitz oder Halle würde es ihm ermöglichen, eine „Leichtathletikhalle“ zu sehen und dies als Wettkampf- aber auch Trainingsstätte zu erkennen.

Mit 36 Sportlern aus der U12 bis U18 stellte der LAC ein starkes Teilnehmerfeld und konnte außer Siegen im Vorlauf einige Platzierungen auf dem Treppchen erreichen: Goldmedaillen konnten Julina im Hochsprung, Lukas im 60m Sprint, Rocco im Weitsprung und Nils L. im Kugelstoß entgegennehmen.  Magdalenas beherztes Rennen über 800 m wurde ebenfalls mit Bronze belohnt.

Für viele unserer jüngsten Starter, die 16 Sportler aus der U12, war dieser Wettkampf eine Premiere. Edgar freute sich über den 2. Platz im Medizinballstoß, Valentin bekam 2 Mal Bronze für die Leistungen im 50m Sprint und im Weitsprung, Lieselotte erreichte einen 5. Platz im Medizinballstoß und den jüngsten Sprintern Jonas und Theodor gelangen neue persönliche Bestleistungen.

Ein langer Leichtathletiktag mit vielen Eindrücken und Erfahrungen wird allen Teilnehmern in Erinnerung bleiben und sicher Ansporn für weiteres fleißiges Training sein. Ein großes Dankeschön an Tasso Hanke von MoGoNo und alle Ehrenamtliche für die Ausrichtung des Hallensportfestes.

Das Trainerteam