Arbeitseinsatz Stadion 01.04.2023
Längerfristig geplant, jeweils vor Saisonbeginn, ist der Arbeitseinsatz im Walter-Lutze-Stadion Bestandteil des Jahresterminkalenders des Vereins. Nachdem es am Vortag und in der Nacht geregnet hatte, stellte sich am Morgen des 1. Aprils die Frage: „Durchführen oder Absagen“?
Da es an den folgenden Wochenenden auf Grund des anstehenden Osterfestes, des Trainingslagers in Bühl und den Wettkämpfen in Folge keine Alternativvorschläge gab, wurde trotz kleiner Regenschauer pünktlich um 8.30 Uhr losgelegt.
32 Helfer (Trainerinnen und Trainer, Eltern, aktive Leichtathleten und Gesamtvorstands- und Vorstandsmitglieder) beteiligten sich an den Arbeiten. Schwerpunkt war die Befreiung der Tennenlaufbahn von Unkraut, Strauchwerk und Laub sowie die Herrichtung der Weitsprunggruben. Bis auf eine kleine Restfläche der 400 m Rundbahn und auf die beiden Sektoren wurde am Ende alles in einen ordentlichen Zustand versetzt. Alle, ob jung oder alt, haben angepackt und beim Hacken, Graben und Kehren hatte man außerdem die Möglichkeit sich über das Training, die Wettkämpfe und anstehende Events im Verein zu unterhalten, was in letzter Zeit in dieser Form ja auch nicht immer möglich war.
Danke an alle Helfer! Das war trotz widriger Witterungsverhältnisse eine großartige Aktion!
Der Vorstand