Mitteldeutscher Meister und Mitteldeutsche Vize Meisterin kommen aus Schkeuditz
Am Samstag den 1.7.2023 haben sich drei Sportler und eine Sportlerin für die Mitteldeutsche Meisterschaft qualifiziert. Beeindruckt von der gigantischen und so noch nicht erlebten Atmosphäre im Steigerwaldstadion Erfurt, gingen unsere Sportler recht entspannt und locker in den Tag.
Ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ für uns Schkeuditzer Sportler vom Land und der Aschebahn waren die Ziele nicht sehr hoch gesetzt. Diese Entspanntheit wandelte sich schnell bei Naja nach ihrem ersten Start an der Hochsprungmatte in pure Euphorie. Mit einer Steigerung ihrer Besthöhe auf 1,55 m schaffte sie den Satz auf das Treppchen und holte sich nach dem Landesmeistertitel vergangene Woche nun den Vize Mitteldeutschen Titel.
Den Körper noch voller Adrenalin musste sie direkt zum Speerwurf und konnte dort auch noch den 6. Platz erreichen. Vom Pech verfolgt war unser Lukas, er zog sich am ersten Start eine Verletzung zu und musste den Wettkampf leider abbrechen.
Zügig fanden wir uns wieder an der Hochsprungmatte ein, wo Großartiges passieren sollte. Nils L. verbesserte seine Bestleistung um 9 cm auf 1,71m in der AK 14 und holte sich somit den Mitteldeutschen Meistertitel. Den Wettkampf mit einem neunten Platz im Speerwurf und 34 m rundete Nils K. ab.
Ein besonders schöner Moment war das Wiedersehen mit unserer ehemaligen Sportlerin Marlene Sack.
Wir gratulieren allen Sportler/innen zu diesen großartigen Leistungen.
Das Trainerteam