Bei strahlendem Sonnenschein stellten sich elf unserer Sportlerinnen und Sportler der Herausforderung des 1. Andreas-Garack-Gedächtnislaufs in Torgau.
Am 8.März 2025 fand in der Sporthalle Radefeld, der 4.Schkeuditzer Kila Teamhallen-Cup des LAC Schkeuditz statt.
Der LAC Schkeuditz startete mit einer zahlenmäßig kleinen Auswahl. Aber wir hatten einen wichtigen Grund für die Teilnahme am Wettbewerb: Die Berufung zum Talentestützpunkt 2025 wurde vorgenommen und wir erhielten unsere Urkunde.
Sechs Athletinnen und Athleten der U12 starteten am Sonntag, den 05. Januar 2025 mit voller Begeisterung bei der Regionalmeisterschaft im Fünfkampf in der Leichtathletikhalle der Nordanlage in Leipzig.
Mit 85 Teilnehmern aus den Trainingsgruppen der Leichtathleten U8 bis U18, verstärkt durch die Volleys und einzelne Akteure aus der Ü20 als Mannschaftskapitäne starteten wir ein Völkerballturnier mit 8 Mannschaften. Nach 8 Vorrundenspielen auf 2 Feldern stand fest, wer um Platz 7 und 8, 5 und 6 usw. spielen wird.
22 Sportlerinnen und Sportler vom LAC Schkeuditz starteten in der Eilenburger Belian Halle und maßen sich mit den Teilnehmern von Nordhausen, Eilenburg, Bad Düben, Torgau und Krostitz.
Eine Rekordbeteiligung von 189 Startern der U6 bis U18 stellte hohe Anforderungen an das Team des ausrichtenden LAC Schkeuditz.
Der 2018 vom Schkeuditzer Bürgermeister gestiftete Pokal wurde zunächst zweimal von den Oslavanern gewonnen. Nach dem Neustart nach der Pandemie holte die Mannschaft des LAC Schkeuditz ihn im vergangenen Jahr zurück und das Ziel war: Er bleibt auch in diesem Jahr in Schkeuditz!
Das Herbstsportfest im September ist inzwischen zur Tradition in Schkeuditz geworden.
Im Walter-Lutze-Stadion trafen sich auch in diesem Jahr am 21. September Athletinnen und Athleten zu einem freundschaftlichen Wettstreit.
Der Vorstand des LAC Schkeuditz bewarb sich beim Sportvereinswettbewerb „So geht sächsisch“ und wurde von der Auswahlkommission des LSB Sachsen als einer von 222 ausgezeichneten Vereine berücksichtigt.










