Am vergangenen Samstag trafen sich die Leichtathleten des Landkreises im Alter von 6 bis 16 Jahren zu ihren Kreismeisterschaften des Jahres 2018 in unserer Dreifelderhalle in Schkeuditz. Über 150 Sportlerinnen und Sportler kämpften in verschiedenen Disziplinen um beste Ergebnisse. Viele Helfer unseres Vereins begannen um 6.30 Uhr mit dem Aufbau der einzelnen Wettkampfstationen, ein Spitzenbüfett mit vielen gebackenen Kuchen unserer Vereinsmitglieder wurde eingerichtet. Das Lob aller angetretenen Vereine macht uns stolz, schließlich veranstalten wir solch große Wettkämpfe nicht so oft und wir sind als Verein noch nicht mal ein Jahr am Start. Danke für das Vertrauen der anderen nordsächsischen Vereine aus Torgau, Eilenburg, Krostitz, Taucha und Bad Düben und natürlich für die tolle Unterstützung des LC Eilenburger Land!

Besonders spannend waren die Staffeln am Ende des Wettkampfes. Mit ohrenbetäubenden Lärm wurden alle Staffelläufer angefeuert und jeder Wechsel frenetisch gefeiert. Neben den Hallendisziplinen Laufen, Hochsprung, Standweitsprung und Ballwurf, wurden auf den Außenanlagen des Gymnasiums die Besten im Kugelstoßen und Ballwurf gesucht. Ein großer Dank gilt hier dem Hausmeister der Turnhalle, vielen Dank für die tolle Unterstützung.

 

Ergebnisse finden ihr hier:  Ergebnisse HKMS 2018