Trainingslager in Bühl 2019

Am 22.4.19 war es wieder soweit. 20 Kinder des LAC Schkeuditz machten sich auf den Weg in unsere Partnerstadt Bühl zum traditionellen Trainingslager. Bei bestem Wetter legten wir die lange Strecke zurück. In Bühl erwartete uns Wolfgang Lorenz in unserer inzwischen vertrauten Unterkunft und die Zimmer waren schnell bezogen. Am Nachmittag starteten wir in eine abwechslungsreiche Trainingswoche.

Die Kinder festigten ihr Wissen, lernten neue Techniken kennen und absolvierten so manche anstrengende Trainingseinheit gemeinsam mit den Bühler Leichtathleten. Höhepunkte waren der Ausflug zur Sommmerrodelbahn, der Besuch des Stadtmuseums und der gemeinsame Grillabend. Ein besonderer Moment war ein Staffellauf über 3x 800m am letzten Tag. Die Herausforderung für uns Schkeuditzer war die Besetzung von Bühl mit 2 deutschen Meisterinnen über 5km. Aber alle Kinder schafften die Strecke problemlos:).

 

Ein herzliches Dankeschön an Anja Maywald, Sven Kämmerer, Andreas Michelmann, Ben Zschörner, Klaus Hütel, Felix und Thomas Lindner, Anja Mielack und unsere Bühler Freunde für die Unterstützung und Begleitung beim Trainingslager.

Anja Mielack