Meisterschaften U14/16/18

Am Wochenende 17./18. Juli nahmen 10 Schkeuditzer Leichtathleten bei den Landesmeisterschaften in Dresden und den Mitteldeutschen Meisterschaften in Haldensleben teil. Trotz den fehlenden Trainingsmöglichkeiten bis Mai und dem folgenden eingeschränkten Training konnten sich Julina, Louis, Joelina, Ben, Rocco, Yasmin, Naja, Lucy, Lukas und Nils qualifizierten.

Der Wettkampf am Samstag begann für Louis mit einem Schock da der Diskuswurf wegen eines defekten Sicherungsnetztes abgesagt werden musste. Dabei wollte sich Louis doch für die Mitteldeutsche Meisterschaft qualifizieren. Im Kugelstoßen lief es dann nicht ganz so gut, er konnte seine Kraft und Schnelligkeit im Ring nicht halten und musste mit einer nicht zufrieden stellenden Weite wieder nach Hause fahren.

Auch unglücklich verlief die Mitteldeutsche Meisterschaft für Julina im Hochsprung. Verletzte sie sich doch gleich im ersten Sprung und konnte somit keine Höhe überspringen.

 

Mit diesen Nachrichten starteten unsere jungen U14er in ihren Sonntag und zeigten sich stark und gut gelaunt. Bei besten Wettkampfbedingungen schafften es Lukas und Rocco im Hürdensprint in das A und B Finale. Rocco lief auf das Podium mit Platz drei in einer spitzen Zeit von 9.67s und Lukas im B Finale auf Platz 4.

Lucy und Naja standen in der Zeit  im Kugelring und Lucy schaffte es mit 9,75 m auf Platz 4. Kurze Zeit später hieß es für Naja und Yasmin die Unsicherheit im Hochsprung zu überwinden. Das lief bei Naja mit 1.30 m nicht so rund und bei Yasmin mit 1,35 m etwas besser, beide sind deutlich unter ihren Bestleistungen geblieben und wollen es beim nächsten Mal besser machen. Rocco schaffte den Sprung über 1,40 m. Leider reichte es nicht für das Podest obwohl er die gleiche Höhe wie der Erstplatzierte Sportler hat. Hier entschieden über die Treppchen die Sprünge im Vorfeld. Den dritten vierten Platz für Schkeuditz belegte dann Nils mit tollen 11,09 m im Kugelstoß der M12.

Rocco qualifiziert sich mit seinem dritten Platz im Hürdensprint für den mitteldeutschen Ländervergleich am 18.9.2021 in Markkleeberg, dafür drücken wir ihm ganz fest die Daumen.

Allen Sportlern und Sportlerinnen herzlichen Glückwunsch für ihren Ehrgeiz und die tollen Ergebnisse, macht weiter so.

Anja Mielack