„we AHR one“- Solid-AHR
Es war schon schockierend, als man als man während der Sommerferien die schlimmen Bilder der Flutkatstrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz in den Medien zur Kenntnis nehmen musste.
Viel näher am Geschehen dran waren unsere Sportfreunde vom LC Eilenburger Land, die persönliche Kontakte und eine Partnerschaft zu den Leichtathleten vom TSV Ahrweiler pflegen. Sie erfuhren von Schicksalen und zerstörter Infrastruktur, erhörten das Leid und die Berichte aus dem Vereinsumfeld des TSV. Die gesamte Infrastruktur wurde zerstört! Vor Ort müssen nun alle Kräfte gebündelt, alles quasi beim Stand „0“ wieder neu aufgebaut werden. Dazu benötigt es vor allem finanzielle Hilfe! Deshalb starteten die Sportfreunde vom LC Eilenburger Land einen Aufruf zur Solidarität bei den Leichtathletikvereinen in Nordsachsen.
Der LAC Schkeuditz hat sich diesem Aufruf angeschlossen und bereits im August mit einer Spende finanzielle Unterstützung geleistet.
Weitere Unterstützung konnte heute am „Tag der deutschen Einheit“ erbracht werden.
Unter der Überschrift „we AHR one“ hatte der LC Eilenburger Land einen Spendenlauf für den TSV Ahrweiler organisiert. Der LAC Schkeuditz nahm selbstverständlich daran teil.
Nach einer Liveschaltung ins Ahrtal wurde der Start dieses Laufes mit vielen kleinen und großen, jungen und älteren Leichtathletinnen und Leichtathleten gestartet. Eine Menge von „werthaltigen“ Runden wurden gelaufen.
Das Laufteam des LAC Schkeuditz konnte insgesamt 72 Runden erlaufen. Zum Einsatz kam auch die vom Schkeuditzer Oberbürgermeister Rayk Bergner gestiftete Summe, die bis auf den letzten Cent „abgelaufen“ und dem Spendenkonto zugeführt werden konnte.
Danke ihm und allen Läufern!
Der Vorstand