Start in die neue Hallensaison
Ab heute fällt der Startschuss für die Hallensaison der Leichtathleten und Leichtathletinnen. Verteilt in alle Sporthallen der Kernstadt bereitet sich der LAC altersgerecht auf die anstehenden Veranstaltungen vor. Viel Zeit aber bleibt für die Vorbereitungen der ersten Wettkämpfe nicht!
Bereits am 14.11. warten in Torgau die Kreismeisterschaften, eine erste „Bestandsaufnahme“. Während die jüngeren Jahrgänge danach genug Zeit haben, die Schkeuditzer Sporthallen in all ihrer Vielfalt auszuprobieren und am Barren, Seil, Ringen und Matten Kraft und Ausdauer ganz spielerisch zu erarbeiten, bleibt der U14 mit Trainer Achim und Trainerin Elke nur bis zum 19.12. Zeit, die Sportler und Sportlerinnen auf die dann anstehende Regionalmeisterschaft vorzubereiten.
Bereits am vergangenen Freitag haben Kinder der U10 bis U14 die Goethehalle in Beschlag genommen. Bei einem Spiel- und Sportnachmittag konnten die Kinder frei von jeglichen Trainingsvorgaben die Sportgeräte testen. Ob Klettern am Barren, erste Übungen am Schwebebalken, Bockspringen, Dunking mit dem Trampolin oder einfach nur herumtoben: am Ende gingen die Kinder müde und glücklich nach Hause und machten den Erwachsenen der Zirkeltrainingsgruppe Platz.
Unter Einhaltung der aktuellen Coronaauflagen treffen sich die „Alten“ regelmäßig am Freitag 18:15, um bei Bankaufroller, Tapping, Plank und anderen „Bösartigkeiten“ ihre Fitness auszubauen. Während für Einige das Zirkeltraining ein willkommener Ausgleich zum Arbeitsalltag darstellt, ist es für die Anderen zusammen mit dem Mittwochstraining die Vorbereitung auf die Leichtathletiksaison der Senioren. Denn für die Leichtathletik ist man nie zu alt!
Letzteres zeigte sich auch beim 2. Sportabzeichentag des LAC Schkeuditz. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene: erfreulicherweise konnten über 60 Abzeichen abgelegt werden. Die ersten 45 Urkunden sind nun eingetroffen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden! Tolle Leistung.