Am 6.4.19 starteten die ersten Sportler der U 16/18 in die Freiluftsaison. In Regis Breitingen kämpften unsere Werfer um neue Bestwerte im Kugel, Diskus und Speer. Nach der Wintersaison immer ein spannender Moment wohin die verschiedenen Wurfgeräte nach der langen Zeit in der Halle fliegen.
Für Louis war es ein erster Wettkampf im Diskuswurf und er konnte diese neue Disziplin beschnuppern. Für Zoe, Elisabeth und Kimi reichten die Ergebnisse sogar schon gleich beim ersten Wettkampf  zur Qualifikation für die Landesmeisterschaft.
Ein besonderes Highlight des Tages war der erste Wettkampf für meine Trainerkollegin Anja Scheibner. Sie bestritt ihren ersten Wettkampf in Kugel und Speer. Gleich zweimal sprang sie auf das Treppchen und genoß die tolle Atmosphäre.
Herzlichen Glückwunsch an alle 5 !

Anja Mielack