So langsam kommen unsere Sportler und Sportlerinnen wieder in Schwung und nutzen immer mehr die Wettkampfmöglichkeiten. Am vergangenen Sonntag starteten Yasmin, Fiona, Louis und Annabell beim LAZ in Leipzig im Hochsprung, Kugel,Diskus, 100 m und 2000 m Hindernis.

Yasmin und Fiona sicherten sich im Hochsprung die Norm für die Landesmeisterschaft, ebenso Louis im Diskus. Alle drei haben noch große Reserven und wollen auch die Sommerferien zum trainieren nutzen.

Im 2000 m Hindernis lief Annabell ein perfektes Rennen und sicherte sich die D-Kadernorm udn wahrscheinlich auch die Quali für die Deutschen Meisterschaften im September. Ein absoluter Höhepunkt dieses Rennens war, dass sie die Strecke gemeinsam mit der WM-Dritten  und Weltrekordhalterin auf dieser Strecke, Gesa Krause und der U20 Europameisterin Lisa Oed lief. Fotos und Autogramme waren dann natürlich Pflicht für alle.

Danke an die Organisatoren und Glückwunsch an unsere Athletinnen und Athleten.

Anja Mielack